Dr.-Ing. Michael Glatthaar

Diplomingenieur für Stadt- und Regionalplanung
Herr Glatthaar ist Mitinhaber des Büros proloco. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Stadtplanung und Regionalentwicklung, Prozessmanagement und Moderation. Von 2001-2007 war er parallel zur Bürotätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Kassel tätig (Promotion über Stadtregionale Kooperationsverbände in schrumpfenden Stadtregionen). Er hat seit 1993 für die planungsgruppe Vor Ort gearbeitet, seit 2002 als Mitinhaber. Herr Glatthaar hat an berufsbegleitenden Fortbildungen für Moderation, Konfliktmanagement, Großgruppenprozesse, Prozessgestaltung, Projektmanagement und Regionalchoaching teilgenommen.

Dr. rer. pol. Franziska Lehmann

Diplomingenieurin für Raumplanung
Frau Lehmann ist Mitinhaberin des Büros proloco. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Stadtplanung und soziale Stadtentwicklung, integrierte Entwicklungskonzepte, Prozessmanagement und Moderation sowie öffentlicher Raum in der Stadt. Von 2001 – 2004 war sie parallel zur Büroarbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Hamburg-Harburg tätig (Promotion über Kommerzialisierung öffentlicher Räume). Frau Lehmann war von 1989 – 2005 Mitinhaberin der planungsgruppe Vor Ort. Auch Kenntnisse und Fähigkeiten aus einer kaufmännischen Ausbildung werden im Büroalltag und in der Projektabwicklung angewendet.

Cornelia Dirks

Diplom-Geographin
Frau Dirks arbeitete seit 2013 als freie Mitarbeiterin und seit Februar 2022 als Projektmitarbeiterin für proloco. Ihre Tätigkeiten umfassen die Mitwirkung an der Erstellung regionaler Entwicklungskonzepte, Prozessbegleitung in verschiedenen Projekten und die Ausgestaltung von Planspielen. Frau Dirks hat zuvor über 25 Jahre im Projektmanagement (Küstenzonenmanagement, städtische Infrastruktur) sowohl in staatlichen als auch zivilgesellschaftlichen Organisationen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet. Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit sind weitere Schwerpunkte ihrer beruflichen Tätigkeiten.

Valerie Mühlau

M. Sc. Stadt- und Regionalplanung
Frau Mühlau arbeitet seit Oktober 2022 als Projektmitarbeiterin für proloco. Ihre Tätigkeiten umfassen Struktur- und Datenanalysen, Erstellung von Stadt-, Dorf- und Regionalentwicklungskonzepten sowie Prozessmoderation (analog und digital) in verschiedenen Projekten.

Lars Kohlmeyer

Bachelor Geographie
Herr Kohlmeyer unterstützt das Team von proloco seit 2021 als Werkstudent. Seine Tätigkeiten umfassen Struktur- und Datenanalysen und Prozessbegleitung (analog und digital) in verschiedenen Projekten. Neben der beruflichen Tätigkeit bei proloco studiert Herr Kohlmeyer im Master Ressourcenanalyse und -management (M.Sc.) an der Georg-August-Universität Göttingen.

Kooperationspartner*innen

proloco arbeitet gerne und gut in einem bewährten Netz von Kooperationspartner*innen und ist offen für neue Kooperationen.